Thematische Schwerpunkte  der Internet-Galerie
Rebirthing II  - Gouache und Champagnerkreide, 30 x 40 cm
Ebenso die kreativen Schockwellen und Impulse ,die diese bei mir ausgelöst haben … Sowohl im realen Selbsterleben wie auch im trivialen Bereich fanden viele Bildmotive hier ihren Ursprung Vor allem bei dem Thema „AVALON“ wurde die  kreative Herausforderung mit den möglichen Mitteln der„InformellenGefühlsebene“gelöst Und an der Retrospektive erkennt man, dass mich das Thema „Meditative Malerei“ schon seit über 30 Jahren beschäftigt  und auch weiterhin der Beschäftigung bedarf und seiner Ergründung harrt...“
„AVALON im Nebel der Zeit“ - Materialcollage, (Detail)
Verschiedene Stilmittel und Untergründe wurden eingesetzt – für mich ist Malen auch experimentieren, was vielleicht zu Fehldeutungen führen könnte, dass ich meinen Stil  noch nicht gefunden hätte – aber warum sich von vorneherein gleich wieder einschränken – „Phantasie ist wichtiger als das  Wissen“ so heißt es doch so schön „…
„AVALON – Feuerengel“  Gouache auf Torchon, 30 x 40 cm
 „Champagnerkreide“ mal in geglätteter Form, mal in schrundigen Ausformungen, wie es halt zum Themapasst…..  …denn Einschränkung ist Rückgang und das ist nicht das, was ich vermitteln will eine bildnerische Perspektive, die auch noch viel weiter in vergangene Zeiten mit historischen Zitaten zurückreicht….“..
„Verbindungen“  Gouache und Verb.-Material auf Champagnerkreide, 50 x 70 cm
 Rebirthing   Zeitgeschehen –  Avalon – Und als kleiner Überblick über meine  ver- schiedenen zurückliegenden Schaffensperioden eine bildnerische Retrospektive - Den großen gemeinsamen Nenner bildet auch hier die Meditative Malerei.
„verbrannte Erde“  Gouache, 21 x 29 cm